Triefenstein

MP+Neues Gastronomie-Konzept an der Mainlände in Homburg

An der Mainlände am Rande des Maintal- Radweges soll in Homburg der 'Heißer Franke' installiert werden. Die Betreiber sollen nach einem Vorschlag des Bau- und Umweltausschusses das Landratsamt kontaktieren.
Foto: Günter Reinwarth | An der Mainlände am Rande des Maintal- Radweges soll in Homburg der "Heißer Franke" installiert werden. Die Betreiber sollen nach einem Vorschlag des Bau- und Umweltausschusses das Landratsamt kontaktieren.

Ob der "Heiße Franke" für den Bau- und Umweltauschuss des Gemeinderates sich bei einem Ortstermin möglicherweise zu einem "heißen Eisen" entwickeln würde, war im Vorfeld nur schwer abzuschätzen. Hinter dem zunächst nicht näher definierten Begriff verbirgt sich ein Gastronomie-Konzept, das Jochen Würtheim und Carina Valtin, die beide in Würzburg zu Hause sind und dort seit sechs Jahren die "Stadtstrand Wellenbad GmbH" betreiben, an der Homburger Mainlände realisieren wollen.Das Gelände, auf dem durch die Nähe zum Main eine "unmittelbare Hochwassergefahr" nicht ausgeschlossen werden kann, befindet sich im ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!