Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Neugestaltete Geschäftsstelle

KARLSTADT

Neugestaltete Geschäftsstelle

    • |
    • |
    Gemeinsame Freude über die Eröffnung der renovierten und vergrößerten Geschäftsstelle der SKD BKK in Karlstadt: von links Christoph Kimmel (Leiter der Geschäftsstelle Karlstadt), Hermann Weber (Vorstand), Paul Kruck (Bürgermeister Stadt Karlstadt), Ernst Lang (Vorsitzender des Verwaltungsrates) sowie Hildebert Steigerwald (Geschäftsführer Düker GmbH & Co. KG).
    Gemeinsame Freude über die Eröffnung der renovierten und vergrößerten Geschäftsstelle der SKD BKK in Karlstadt: von links Christoph Kimmel (Leiter der Geschäftsstelle Karlstadt), Hermann Weber (Vorstand), Paul Kruck (Bürgermeister Stadt Karlstadt), Ernst Lang (Vorsitzender des Verwaltungsrates) sowie Hildebert Steigerwald (Geschäftsführer Düker GmbH & Co. KG). Foto: FOTO Peter Pillich

    „Mit der Neugestaltung unserer Räumlichkeiten in Karlstadt möchten wir als Krankenkasse dem immer stärkeren Beratungsbedarf Rechnung tragen und bekennen uns ganz klar zum Standort Karlstadt“, erklärte bei der offiziellen Eröffnung der Vorstand der SKD BKK Hermann Weber, der von 1985 bis 1999 selbst in der Geschäftsstelle in Karlstadt tätig war.

    Entgegen dem weitläufigen Trend einer immer zentraleren ausgerichteten Kundenberatung setze die Kasse damit ein klares Zeichen für die persönliche, ehrliche und transparente Kundenberatung, führte er weiter aus. Traditionell liege der Focus des Leistungsspektrums auf der Gesundheitsvorsorge. „Mit unseren Leistungen im Bereich der Prävention nehmen wir dabei einen der Spitzenplätze im deutschen Gesundheitswesen ein.“

    Als Hausherr bestätigte der Geschäftsführer der „Düker GmbH & Co. KG“ Hildebert Steigerwald eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Firma Düker und der SKD BKK, deren Düker-Anteil vor über 110 Jahren als Betriebskrankenkasse für die Beschäftigten der Eisenwerke Fried. Wilh. Düker gegründet wurde. Karlstadts Bürgermeister Paul Kruck bedankte sich nicht nur für die umfassende Gesundheitsvorsorge, die den Mitgliedern angeboten wird, sondern auch für die gute Kooperation mit der Volkshochschule Karlstadt.

    Die SKD BKK entstand 2000 durch den Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen SKF GmbH (Schweinfurt) und der Eisenwerke Fried. Wilh. Düker GmbH & Co. KGaA (Karlstadt). 2008 trat unter Beibehaltung des Namens die Betriebskrankenkasse der Brose Fahrzeugteile GmbH &Co. KG (Coburg) bei. Neben den beiden Standorten Schweinfurt und Karlstadt ist die SKD BKK auch mit Servicestellen in Coburg, Lüchow, Laufach und Mühlheim vertreten.

    Heute werden von den beiden Hauptstandorten Schweinfurt und Karlstadt aus rund 50 000 Privat- und 10 000 Geschäftskunden betreut.

    Die Geschäftsstelle in Karlstadt ist Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Telefonisch ist die Geschäftsstelle unter Tel. (0 93 53) 98 403 20 erreichbar. Parkplätze stehen vor dem Haus (neben dem Tor 2 der Firma Düker) zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden