Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Frammersbach: Neuwahlen beim AGV Frammersbach

Frammersbach

Neuwahlen beim AGV Frammersbach

    • |
    • |

    Kürzlich konnte die erste Vorsitzende Kathia Höfling insgesamt 54 Personen zur diesjährigen Generalversammlung im Sängerheim begrüßen.

    95 Jahre Gesangverein

    Im Jahr 2022 wurde der Gesangverein 95 Jahre alt. Bei der Jubiläumsfeier im Oktober präsentierte sich der Verein mit Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen drei und 85 Jahren, zahlreiche Ehrungen fanden statt. Weitere Highlights im Jahr 2022 waren die Teilnahme von Music@us am Deutschen Chorfest in Leipzig, die Bewirtung an der Kirb und das Jahreskonzert in der Kirche. Auch der Kinder- und Jugendchor freute sich über einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg.

    Neuwahlen

    Die anstehenden Wahlen wurden vom dritten Bürgermeister Norbert Meidhof geleitet und brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Klaus Keßler; 2. Vorsitzende Kathia Höfling; 3. Vorsitzender Patrick Weiß; Kassiererin Brigitte Lotz; Schriftführerin Elke Müssig; Ausschussmitglieder Robert Amrhein, Brigitte Breitenbach, Günter Englert, Bernd Müssig, Janina Hübner, Vanessa Hübner, Annika Kemmerer und Anna Küppers.

    543 Mitglieder

    Klaus Keßler übernimmt somit einen Verein mit 543 Mitgliedern, davon 124 aktive und 419 passive Mitglieder. Er musste auch gleich voll einsteigen, denn der Verein hat für 2023 noch viel vor. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Gründung eines jungen Chores für Singbegeisterte zwischen 20 und 40 Jahren. Dieser startet am Montag, dem 17. April, mit einem jungen Chorleiter. Außerdem steht ein Konzert "Chöre on the Water" im Mai im Schwimmbad auf dem Plan. Der Kinder- und Jugendchor wird am 16. Juli das Musical "Schenk dir was" im Pfarrheim aufführen.

    Wir freuen uns, mit Klaus Keßler einen neuen Vorsitzenden gefunden zu haben, und wünschen ihm viel Erfolg in seinem Amt.

    Von: Elke Müssig

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden