Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Eußenheim: Nie zuvor passiert: Aufgrund hoher Schäden darf im Eußenheimer Gemeindewald kein Holz geschlagen werden

Eußenheim

Nie zuvor passiert: Aufgrund hoher Schäden darf im Eußenheimer Gemeindewald kein Holz geschlagen werden

    • |
    • |
    Der Borkenkäfer war das größte Problem im Eußenheimer Gemeindewald im vergangenen Jahr, aber auch die Hitzeschäden an Kiefern.
    Der Borkenkäfer war das größte Problem im Eußenheimer Gemeindewald im vergangenen Jahr, aber auch die Hitzeschäden an Kiefern. Foto: Patrick Pleul

    Niemand im Gemeinderat konnte sich daran erinnern, dass es so etwas jemals gab: "Es ist eine Ausnahmesituation. Ich bin mir sicher, dass es seit Menschengedenken nicht passiert ist, dass im Gemeindewald kein Holz eingeschlagen wurde", sagt Eußenheims Bürgermeister Achim Höfling.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden