Lohr

ÖDP-Kandidat Wolfgang Winter: Ein realistischer Idealist

Wolfgang Winter aus Sulzbach am Main ist im Stimmkreis Main-Spessart Direktkandidat der ÖDP für die Bundestagswahl.
Foto: Johannes Ungemach | Wolfgang Winter aus Sulzbach am Main ist im Stimmkreis Main-Spessart Direktkandidat der ÖDP für die Bundestagswahl.

„Soziale Spaltung sofort stoppen! Rente sichern!“ – der Slogan auf dem Flyer, den er verteilt, ist für Wolfgang Winter oberstes Programm. Der 60-Jährige aus Sulzbach am Main ist für nahende Bundestagswahl der Direktkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) im Stimmkreis Main-Spessart Miltenberg. Rente als Hauptthema Die Zukunft der Rente nennt er als sein Hauptthema. Auch seine Kinder und Enkel müssten noch eine Rente erhalten, von der sie in Würde leben können, sagt Winter. Das Rentensystem müsse dahingehend reformiert werden, dass „alle von allem für alle ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung