(mk) Am Freitag, 8. April, ist die Jugend aus Lohr und Umgebung um 19 Uhr zu einem Ökumenischen Kreuzweg eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr an der Pfarrkirche St. Michael. Von dort führt der Weg nach Sendelbach. Mit dabei sind ungewöhnliche Bilder des Kreuzweges, die aus der Sicht Jesu gestaltet sind.
In der Sendelbacher Kirche findet der Abschluss statt. Anschießend besteht die Möglichkeit zum Zusammensein im Pfarrheim. Besonders eingeladen sind Firmlinge, Konfirmanden und junge Erwachsene.
Begleitet wird der Jugendkreuzweg von Kaplan Christoph Schnellbacher, der mit seiner Gitarre moderne Lieder spielen wird und Pastoralreferent Manfred Müller. Bei schlechtem Wetter findet der Kreuzweg komplett in der Pfarrkirche St. Michael statt.