Da wurde schnell deutlich, dass Herbst und Winter kein bisschen trist sind: Nostalgie, Pepp, Ton-in-Ton-Kreationen bei den Frisuren, dazu nebelig-herbstliche Grautöne, kontrastiert von satten Beeren-Farbtönen bei der Mode, abgesetzt in Outfit und Make-ups – das machte Lust auf die kommenden Monate. Modefachleiterin Sybille Antoni führte gekonnt durch das breitgefächerte Programm des Abends. Die neuen Trends, so informierte sie, werden durch formvollendete und stilechte Frisuren gesetzt.
Was das heißt, das zeigten die Models auf dem Laufsteg. Ins Auge stach da unter anderem der Geo-Style. Der Pagenlook wurde neu erfunden und zeichnet sich durch seinen Chic aus. Einen Hauch Hollywood der vierziger Jahre, gepaart mit Extravaganz und Sex-Appeal, zeigten die Akteure beim Thema „Glamour pur Via la Diva“ auf die Bühne.
Lust auf lange Haare machte der „Maxi-Chic“. Hier betonen fließende Formen und temperamentvolle Farben selbstbewusste Weiblichkeit. Magische Farben und glamouröser Chic stehen bei „Glam and Glory“ im Vordergrund. Unter dem Titel „Cäsar trifft Mr. Spock“ wurde der zeitlos schöne und markante Männer-Kurzhaarlook präsentiert. Einen Trend-Mix aus Rock'n'Roll und Beat stellte der lässige und rebellische Jugendstil dar.
Gezaubert wurden die Frisuren am Sonntagabend von den Friseuren Nicole Rummel, Benni Knorr, Julia Ebert, Heike Schreck (alle Birkenfeld), Iris Mattis (Lohr), Patricia Väth und Julia Riedel (Marktheidenfeld), Meike Ratschke, Eva-Maria Walter und Verena Jeckel (Habichsthal) sowie Sybille Antoni und Peggy Remler (Karlstadt). Umrahmt von den „Wertheimer Jungs, die mit ihren Brake-Dance-Darbietungen für ein fetziges Rahmenprogramm sorgten, stellten dazu die Boutiquen „Illusionen“ und „O Boy“ aus Lohr begleitend die modischen Kleidertrends für Herbst und Winter vor.
Selbst überrascht und beeindruckt vom Auftritt seiner Berufskolleginnen und Berufskollegen aus dem Landkreis war Friseurobermeister Günter Wallenstein aus Marktheidenfeld. Sein Dank galt allen Akteuren. Die Gäste und Interessierten lud er abschließend zur Präsentation der Frühlings- und Sommerfrisuren und neuen Mode im Frühling ein. Er warb dafür schon jetzt unter den Kollegen, sich wieder zu beteiligen.
Online-Tipp
Schöne Frauen, tolle Frisuren und ein buntes Rahmenprogramm: Die Modenschau im Internet: www. mainpost.de/lokales/mainspessart