Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

MAIN-SPESSART: Percy Schmeiser kämpft für gentechnik-freies Saatgut

MAIN-SPESSART

Percy Schmeiser kämpft für gentechnik-freies Saatgut

    • |
    • |
    Louise und Percy Schmeiser Anfang Dezember bei der Entgegennahme des alternativen Nobelpreises in Stockholm.
    Louise und Percy Schmeiser Anfang Dezember bei der Entgegennahme des alternativen Nobelpreises in Stockholm. Foto: FOTO dpa

    (nm) Die Kreisgruppen Main-Spessart, Würzburg, Kitzingen und Schweinfurt im Bund Naturschutz (BN) in Bayern laden gemeinsam zum Vortrag „Das Recht auf gentechnikfreie Lebensmittel“ ein. Zu Gast haben sie den aus Funk und Fernsehen bekannten Landwirt Percy Schmeiser, Träger des alternativen Nobelpreises 2007.

    Schmeiser kommt am Montag, 14. Januar, um 19.30 Uhr, ins Pfarrheim St. Kilian, direkt gegenüber der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Sondheim gelegen. Zuvor wird um 18.30 Uhr der Film „Tote Ernte – Der Krieg ums Saatgut“ gezeigt.

    Der Bauer aus Kanada wehrt sich gegen die nach seinen Worten kriminellen Machenschaften des multi-nationalen Saatgutkonzerns Monsanto. Er verteidigt das Recht der Bauern auf sauberes Saatgut und das Recht der Menschen auf gesunde Lebensmittel. Schmeiser zeigt laut BN auf, dass ein Nebeneinander von Gentechnik und traditioneller Landwirtschaft nicht möglich ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden