Peter Schmitt, 1961 in Würzburg geboren und Gebietsleiter der Sparkasse Mainfranken Würzburg in Karlstadt und Gemünden, wird zum 1. Februar Gebietsdirektor für alle Sparkassen in Main-Spessart (wir berichteten). Mit dem Ausscheiden des Gesamtvorstandsvorsitzenden Rudolf Fuchs in Würzburg wird auch die Gebietsleitung in Main–Spessart zusammengeführt.
Peter Schmitt startete am 1. September 1977 seine Ausbildung bei der Kreissparkasse Main-Spessart in Karlstadt. Durch verschiedene Lehrgänge und Prüfungen avancierte er nur sieben Jahre später zum stellvertretenden Betreuungsgruppenleiter und anschließend zum Kreditsachbearbeiter in Karlstadt. Ab 1987 wurde ihm die Leitung für Aus- und Fortbildung für die gesamte Kreissparkasse Main-Spessart sowie die Stellvertretung im Vorstandssekretariat übertragen.
Nach der Fusion mit der Sparkasse Lohr 1992 übernahm Schmitt die Abteilungsleitung Personalwesen. Am 1. Januar 1995 wurde er zum Direktor der Gebietsstelle Karlstadt ernannt. Seit 2002 ist er auch Gebietsdirektor in Gemünden.
Vater zweier Töchter
Schmitt ist Senatspräsident der KaKaGe, Vorsitzender des MSP-Arbeitskreises Schule und Wirtschaft, Vorsitzender des Freundeskreises der Herold-Altenheim-Stiftung und Kuratoriumsmitglied in der Jugendhilfe Main-Spessart. In seiner spärlichen Freizeit treibt der verheiratete Vater von zwei Töchtern gerne Sport.