Uettingen (heu) Nun hat die evangelische Kirchengemeinde Uettingens eine Pfarrfamilie. Pfarrer Peter Laudi und Pfarrerin Eva Schürmann gaben sich vor Bürgermeister Karl Meckelein das Ja-Wort. Die ganze Gemeinde nahm an dem festlichen Ereignis Anteil und bereitete dem frisch vermählten Paar einen großen Empfang vor dem Standesamt.
Nicht alltäglich sei, dass der Standesbeamte einer Gemeinde wie Uettingen, ein Pfarrerehepaar vermählen dürfe, stellte Bürgermeister Meckelein im Rathaus der Gemeinde fest. Und dies sei nach seinem Wissen bisher wohl auch noch nicht geschehen. Deshalb war es für die Gemeinde und ihre Bürger auch ein ganz besonderer Anlass.
Während sich das Paar vor dem Standesbeamten und dem Gesetz im Rathaus das Ja-Wort gab, versammelten sich im Rathaushof über 200 Gratulanten, die das Paar mit unzähligen Rosen, Gesang, Musik und Glückwünschen erwarteten. Zunächst war es an den Kleinsten aus dem Kindergarten mit ihrer Erzieherin Silke Pfister, ein Festlied anzustimmen und eine große Wolke Luftballons aufsteigen zu lassen. Die "Ohrwürmer", der Nachwuchschor des Gesangvereins (Leitung: Diana Kitzing) hielt für das Paar "Herz"-liche Glückwünsche bereit, die es sich jedoch erst selbst mit der Schere ausschneiden musste, um durch das Herz in den gemeinsamen Lebensabschnitt zu steigen. Dabei erwartete die versammelte Gemeinde, dass ein Pfarrer seine Angetraute auf Händen tragen müsse.
Klaus Wiesinger mit dem Kirchenvorstand hatte ebenfalls beste Wünsche der Gemeinde zu überbringen und ließ für das Paar 20 Tauben aufsteigen. Umrahmt wurde die ganze Feierstunde bei frostigen Temperaturen durch den Aalbachtaler Musikverein, für den Vorsitzender Erich Ross gratulierte.