Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Altbessingen: Pfarrhaus verwandelte sich in Modeboutique

Altbessingen

Pfarrhaus verwandelte sich in Modeboutique

    • |
    • |
    Die Altbessinger Modedamen hatten die Secondhand-Studioräume im Pfarrhaus liebevoll und mit System eingerichtet. Wer wollte, konnte während des Bummelns durch die Regale und Kleiderständer sogar ein Gläschen Sekt dabei genießen.
    Die Altbessinger Modedamen hatten die Secondhand-Studioräume im Pfarrhaus liebevoll und mit System eingerichtet. Wer wollte, konnte während des Bummelns durch die Regale und Kleiderständer sogar ein Gläschen Sekt dabei genießen. Foto: Elisabeth Eichinger-Fuchs

    Zweimal im Jahr verwandelt sich das ehemalige Pfarrhaus in Altbessingen zu einer Secondhand-Fundgrube für Frühling/Sommer-, Herbst/Wintermode – und zwar hochwertig und mit großen Marken.

    Den Organisatorinnen Annika und Renate Lotter, Alexandra Veth mit Tochter Lisa-Marie, Sonja Ehrenfels, Marion Heil, Tanja Hartmann und Bettina Schmitt ist es wichtig, dass die, von professionellem Auge ausgewählte, Secondhand-Ware den aktuellen Trends entspricht. Ganz besonderen Wert legen die Altbessinger Mode-Damen auf die Qualität der Produkte. Wer Labelware mit großen Namen wie Gucci, Prada, Chanel, Louis Vuitton im Secondhand-Angebot sucht, der wird im Altbessinger Modeparadies sicher fündig.

    Sportliche Schuhe und Schuhe für die Abendgarderobe oder den Business-Tag gab es im eigens eingerichteten Schuh-Studio. Von der Tasche, über den Gürtel, Schmuck, Sonnenbrille – für jedes Modefeeling war passendes dabei.

    Während im Pfarrhaus die modebewussten Damen flanierten, war im maigrünen Pfarrgarten die Kunst zu Gast. 16 Hobbybastler präsentierten Seifen, Gipsfiguren, Duftkerzen, Näharbeiten, Holzkunst, Metallstecker und Bio-Kinderkleidung - alles selfmade. Sogar eine Pflanzenbörse war installiert.

    "Bei uns wird nur angeboten, was selbst produziert oder gepflanzt wurde", sagt Bettina Schmitt, dritte Bürgermeisterin der Stadt Arnstein und Vorsitzende der Bürgergemeinschaft.

    Wer sich schon immer mal ein Porträtfoto gönnen wollte, auch der/die wurde in Altbessingen fündig. Franz Ockel, professioneller Porträt- und Boudoir-Fotograf mit Studio in Essleben, hatte seine Fotobox mitgebracht.

    Zur Mittagszeit wurde Spießbraten und gegrilltes Bauchfleisch serviert. Dazu gab es Salat im Glas. Am Nachmittag durfte in der Pfarrhaus-Lounge mit Kaffee und Kuchen geschlemmt werden.

    Mit dem Erlös aus ihren Aktivitäten finanziert die Bürgergemeinschaft die Instandhaltung des Pfarrhausareals. Geplant ist, in Kürze dort ein "Bed & Breakfast"-Angebot einzurichten.

    Von: Elisabeth Eichinger-Fuchs für das Organisatorinnen-Team

    Schnäppchen shoppen, angenehme Sonnenstunden in der Pfarrhaus-Lounge genießen – das alles gab es bei „Mode & Pflanzen“ in Altbessingen.
    Schnäppchen shoppen, angenehme Sonnenstunden in der Pfarrhaus-Lounge genießen – das alles gab es bei „Mode & Pflanzen“ in Altbessingen. Foto: Elisabeth Eichinger-Fuchs
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden