Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

RAUM MARKTHEIDENFELD: Polizeibericht: Im Kreisverkehr nicht aufgepasst

RAUM MARKTHEIDENFELD

Polizeibericht: Im Kreisverkehr nicht aufgepasst

    • |
    • |

    Der Fahrer eines VW stieß am Montag um 6.20 Uhr in Kreuzwertheim beim Einfahren in den Kreisverkehr gegen einen bevorrechtigten Opel Corsa. Durch den Zusammenstoß wurde der Corsa an die Leitplanke gedrückt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5500 Euro.

    Fahrrad gestohlen

    Zwischen Freitag, 26. März, 14.20 Uhr und Samstag, 27. März, 6.30 Uhr, stahl ein Unbekannter Täter aus dem Hofraum des Anwesens Am Schnössert 11 in Rothenfels ein Herren-Montain-Bike der Marke Bulls 2.0, Farbe silber/rot, Bereifung 26 Zoll, mit VDO-Tacho und Anhängerkupplung an der Sattelstütze. Der Wert des Zweirades wird mit 200 Euro angegeben. Am Tatort wurde eine neuwertige rote Schaufel mit Holzstiel aufgefunden.

    Sattelzug aus dem Verkehr gezogen

    Ein ungarischer Sattelzug musste von Beamten des Schwerverkehrskontrolltrupps am Montagnachmittag auf der A 3 bei Weibersbrunn aus dem Verkehr gezogen werden. Bei der Kontrolle ergab sich, dass die Bremsen des Zuges nicht richtig funktionierten. Die Feststellbremse war sogar ganz ohne Funktion. Ferner waren drei Stoßdämpfer total durchgerostet. Hinzu kam noch, dass die Ladung, 15 Tonnen Stückgut, in keiner Weise gesichert war. Die Fahrt endete zwecks Reparatur der Bremsen in einer Fachwerkstatt. Der 53-jährige ungarische Fahrer musste zudem seine Ladung sichern. Für das anstehende Bußgeldverfahren war eine Sicherheitsleistung fällig.

    Bei Routinekontrollen Rauschgift entdeckt

    Bei Routinekontrollen im Umfeld der A 3 fanden Beamte am Montag in zwei Fällen Rauschgift. Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg, der um 12.25 Uhr als Fußgänger auf der Rastanlage Spessart bei Weibersbrunn angetroffen wurde, hatte knapp drei Gramm Haschisch einstecken. Bei der Anzeigenaufnahme räumte er ein, daheim noch weiteres Haschisch zu haben. Im Rahmen einer Wohnungsnachschau wurden daraufhin nochmals 16 Gramm des Rauschgifts festgestellt. Um 15.15 Uhr förderte die Kontrolle eines italienischen Pkw auf der Rastanlage Spessart ebenfalls eine Kleinmenge Haschisch zu Tage. Der 20-jährige Italiener am Steuer des Pkw hatte den Brocken Haschisch im Grammbereich in der Mittelkonsole liegen. In beiden Fällen wurde das Rauschgift sichergestellt. Die Besitzer sehen einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden