Am Freitagmittag gegen 13 Uhr fing eine Ballenpresse auf einem Feld in der Nähe der Kläranlage in Retzbach Feuer. Der geschädigte Landwirt konnte die Ballenpresse noch von seinem Traktor abkoppeln, bevor diese vollständig abbrannte. Das Feuer griff schnell auf das angrenzende Getreidefeld über und in kurzer Zeit standen circa 200 Quadratmeter in Flammen. Die Feuerwehren aus Retzbach, Zellingen, Himmelstadt und Karlstadt konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, heißt es im Bericht der Polizei. Insgesamt waren 44 Feuerwehrleute im Einsatz. Es entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Brandursache war ein technischer Defekt.
Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Am Freitag gegen 17.40 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW die B27 in Karlstadt in Richtung Würzburg. An einer Tankstelle wollte er nach links abbiegen und bremste daher. Eine 27-jährige Fahrzeugführerin übersah dies und fuhr dem 22-Jährigen auf. Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Alle Insassen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Tretroller entwendet
Am vergangenen Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr wurde auf dem Gelände der Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt ein Tretroller entwendet. Bei dem Roller handelt es sich um einen Stuntroller der Marke Root Invictus in schwarz/blau. Der Beuteschaden beläuft sich auf 220 Euro. Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Tel.-Nr.: 09353/9741-0 mitgeteilt werden können.
PKW verkratzt
Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen wurde in der Sichersdorfer Straße in Arnstein ein silberner PKW der Marke VW mutwillig beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte hierbei mehrfach die linke Fahrzeugseite. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel.: (09353) 9741-0 oder per Email an pp-ufr.karlstadt.pi@polizei.bayern.de zu melden.