Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Raum Marktheidenfeld: Polizeibericht Marktheidenfeld: Jugendlicher missachtete mit dem Fahrrad Vorfahrt und wurde leicht verletzt

Raum Marktheidenfeld

Polizeibericht Marktheidenfeld: Jugendlicher missachtete mit dem Fahrrad Vorfahrt und wurde leicht verletzt

    • |
    • |
    Im Raum Marktheidenfeld wurde ein jugendlicher Radfahrer leicht verletzt. Zudem ereigneten sich am Wochenende einige Unfälle.
    Im Raum Marktheidenfeld wurde ein jugendlicher Radfahrer leicht verletzt. Zudem ereigneten sich am Wochenende einige Unfälle. Foto: Jan Woitas, dpa (Symbolbild)

    Zu einem Unfall zwischen einem 13-jährigen Radfahrer und einem Pkw kam es am Freitag gegen 18.15 Uhr in Marktheidenfeld. Der Jugendliche missachtete die Vorfahrt eines Pkw im Bereich der Lengfurter Straße/An der Stadtmauer. Er touchierte mit dem Vorderrad seines Fahrrades leicht den linken Kotflügel des Pkw. Der Radfahrer klagte danach über leichte Schmerzen in beiden Knien. Es entstand kein Sachschaden.

    Billingshausen: Lkws kollidierten im Gegenverkehr

    Auf der Straße zwischen Billingshausen und Zellingen kollidierten am Freitag um kurz nach 13 Uhr zwei Sattelzüge. Die Fahrer der beiden Lkws hielten offensichtlich keinen ausreichenden Abstand und passten die Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen an. Die Fahrzeuge touchierten sich mit jeweils einem Außenspiegel. Der Fahrer, der mit seinem Lkw in Richtung Zellingen unterwegs war, fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Ein Spiegelglas, das sich bei der Kollision gelöst hatte, beschädigte die Windschutzscheibe eines  weitere Fahrzeugs, das hinter einem Lkw fuhr. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 600 Euro.

    Lengfurt/Marktheidenfeld: Betrunken mit dem Pkw gefahren

    Am frühen Samstagmorgen gegen 1.20 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw auffallend langsam und in Schlangenlinien von Lengfurt in Richtung Marktheidenfeld. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Er musste Blut abnehmen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

    Ebenfalls am Samstag, gegen 23.20 Uhr, wurde ein 29-jähriger Landkreisbewohner mit seinem VW Golf am Südring in Marktheidenfeld kontrolliert. Dabei fiel den Polizeibeamten Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte schließlich den ersten Verdacht, es ergab sich ein Wert knapp über 1,1 Promille. Der Fahrer musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

    Marktheidenfeld: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Erst am Freitagnachmittag stellte ein Pkw-Fahrer fest, dass sein Auto beschädigt war. Er hatte es in der Marktheidenfelder Eichholzstraße am Fahrbandrand abgestellt. Er entdeckte rote Lackspuren eines anderen Fahrzeugs. Eine Überprüfung ergab, dass Schäden an einem Pkw, der in der Nähe des Unfallorts von einem Anwohner abgestellt wurde, mit den Lackspuren übereinstimmten. Nach Konfrontation mit dem Sachverhalt gab der Halter des roten Pkws zu, dass er am Donnerstagabend um 18 Uhr an dem geparkten Auto hängen geblieben sei. Eine Meldung des Unfalles hat er jedoch unterlassen.

    Im Zeitraum von Freitagabend, 21 Uhr, bis Samstag, 8.30 Uhr, wurde an einem ordnungsgemäß in der Straße „Am Hainszaun“ in Marktheidenfeld geparkten roten Honda Jazz der linke Außenspiegel beschädigt, vermutlich durch einen Schlag oder Tritt. Die Täterin oder der Täter sin bislang unbekannt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 200 Euro.

    Zeugenaufruf: Im oben genannten Fall werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel.: (09391) 9841-0 zu melden.

    Marktheidenfeld: Diebstahl von Spirituosen

    Ein 45-jähriger entwendete am Freitag um 16 Uhr in einem Supermarkt in der Marktheidenfelder Luitpoldstraße Spirituosen im Gesamtwert von knapp 27 Euro. Er war bei der Tatausführung bereits leicht alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab 0,7 Promille. Der Täter musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

    Kreuzwertheim: Im Vorbeifahren geparkten Pkw gestreift

    In der Lengfurter Straße in Kreuzwertheim blieb der Fahrer eines Pkw am Freitagmorgen um 8.20 Uhr mit seinem Fahrzeug an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

    Altfeld: An der Ampel auf Pkw aufgefahren

    Weil der Fahrer eines Pkw am Freitag gegen 14.15 Uhr zu einer Wasserflasche griff und vom Verkehrsgeschehen abgelenkt war,  fuhr er auf einen anderen Wagen auf. Dieser wartete an einer roten Verkehrsampel in Altfeld, aus Richtung Michelrieth kommend. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden