Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Polizeibericht Marktheidenfeld: Unfall unter Drogeneinfluss, Fahrerflucht in Uettingen

Marktheidenfeld

Polizeibericht Marktheidenfeld: Unfall unter Drogeneinfluss, Fahrerflucht in Uettingen

    • |
    • |
    Symbolbild: Polizei
    Symbolbild: Polizei Foto: RobsonPL (iStockphoto)

    An Heiligabend gegen 8.30 Uhr geriet eine Autofahrerin auf der Strecke zwischen Roden und Zimmern in einer Rechtskurve auf das rechte Bankett und wurde anschließend gegen die Leitplanke geschleudert. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, am Auto und an der Leitplanke entstand jedoch ein Schaden von circa 2000 Euro.

    Auto bei Unterwittbach überschlagen

    Zu einem weiteren Verkehrsunfall an Heiligabend kam es gegen 15.20 Uhr auf der Staatsstraße 2315 zwischen der Autobahnanschlussstelle Marktheidenfeld und Unterwittbach. Ein von der Autobahn kommender Autofahrer befuhr die Staatsstraße Richtung Unterwittbach/Wertheim. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts aufs Bankett. Er übersteuerte seinen Pkw und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im linken Straßengraben liegen.

    Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, außerdem wurde ein Leitpfahl beschädigt. Der Schaden beträgt insgesamt circa 10.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kreuzwertheim und Unterwittbach waren im Einsatz.

    Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Ein 34-Jähriger Fahrer fuhr in der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag gegen 1.35 Uhr in Schollbrunn in der Brunnenstraße mit seinem Auto gegen eine Gartenmauer. Anschließend setzte er seine Fahrt Richtung Hasloch fort. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und benachrichtigte die Polizei. Ein Streife konnte den Unfallverursacher anhalten, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Am Auto entstand Schaden von rund 1800 Euro, der Schaden an der Mauer muss noch ermittelt werden.

    Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

    Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 12 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Hamburg auf den Klosterberg in Trennfeld. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitt Prellungen am linken Oberarm und auch der Unfallverursacher zog sich Prellungen an der linken Hand zu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von rund 32.000 Euro.

    Während der Unfallaufnahme zeigte der 19-Jährige drogentypische Auffälligkeiten, außerdem wurde bei ihm eine geringe Menge Marihuana gefunden. Zu guter Letzt war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach einer Blutentnahme konnte er mit mehreren Strafanzeigen im Gepäck seinen Heimweg nach Hamburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen.

    Unfallflucht in Uettingen

    Am Freitag gegen 11.45 Uhr parkte die Fahrerin eines silbernen Ford Focus ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz einer in der Helmstadter Straße ansässigen Gärtnerei. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Dellen und Kratzer an der Fahrertür fest.

    Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. (0931) 4571630 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden