Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Polizeibericht: Unfall mit verletzter Kradfahrerin

Karlstadt

Polizeibericht: Unfall mit verletzter Kradfahrerin

    • |
    • |

    Am Freitag um 14.25 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Himmelstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Leichtkraftradfaherin verletzt wurde. Die 51-Jährige befuhr die Triebstraße und wollte nach links in die Hauptstraße einbiegen. Ein Pkw Fahrer gewährte ihr Vorfahrt. Beim Einfahren in die Hauptstraße verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle und kollidierte, allein beteiligt, mit einer Hauswand. Sie wurde leicht verletzt. An ihrem Fahrzeug und an der Hauswand entstand Schaden in Höhe von insgesamt zirka 1500 Euro.

    Joint geraucht

    Pech hatte ein 23-jähriger Karlstadter, als er gegen 23 Uhr bei einer Open-Air-Veranstaltung in Karlstadt einen Joint rauchen wollte. Polizeibeamte beobachteten ihn dabei. Neben dem Joint wurde noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

    Unfall unter Alkoholeinfluss

    Am Samstag kurz nach 1 Uhr versuchte ein 28-jähriger Fahrzeugführer im Stationsweg in Karlstadt aus einer Parklücke rückwärts auszuparken. Hierbei kollidierte er mit der dahinterliegenden Hauswand und einer Sitzbank. Beim anschließenden Vorwärtsfahren geriet der Mann in einen Vorgarten und fuhr einen Gartenzaun um. Er hatte 2,26 Promille intus. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren wird die weitere Folge sein. Es entstand Schaden in Höhe von insgesamt zirka 4000 Euro.

    Mit 2,88 Promille geflüchtet

    Nahezu gleichzeitig kam es in Himmelstadt ebenfalls zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer befuhr den Flurweg zwischen Himmelstadt und Retzbach. Im Bereich der Kläranlage hatte er einen geparkten Pkw übersehen und war mit diesem kollidiert. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Die „Flucht“ endete jedoch wenige hundert Meter nach der Unfallstelle. Beim Eintreffen der Streife saß der Unfallverursacher auf dem Fahrersitz und schlief. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Fahrereigenschaft geklärt werden. Hier zeigte das Atemalkoholmessgerät 2,88 Promille an. Nun erwartet den Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 2400 Euro.

    Alkoholisierter Jugendlicher

    Gegen 0.45 Uhr stellte eine Polizeistreife einen 15-jährigen Schüler Am Saupurzel in Karlstadt fest. Dieser lief auf der Bundesstraße 26 und trug einen Begrenzungspfosten bei sich. Er wurde nach Hause gebracht.

    Holzbehälter entwendet

    In der Nacht von Freitag, 20 Uhr, auf Samstag wurde in Thüngen ein Aufbewahrungsbehälter für Zeitungen entwendet. Bei dem Behälter, welcher am Wendelsberg entwendet wurde, handelt es sich um eine blaue Holzkiste mit braunen Deckel.

    Hauswand verschmutzt

    Zwischen Freitag, 25. Juli, 12 Uhr und Samstag, 26. Juli, 10 Uhr, wurde in Zellingen, in der Würzburger Straße, eine erst neu verputzte Hauswand verschmutzt. Vermutlich mit einer Spraydose wurden zwei schwarze Striche angebracht.

    Getreideanhänger im Kreisverkehr umgestürzt

    Beim Durchfahren des Verkehrskreises in Karlburg stürzte ein mit zehn Tonnen Getreide beladener Traktoranhänger um und blieb im Kreisel liegen. Das Getreide konnte mit Hilfe der Feuerwehren Karlburg und Karlstadt auf andere Anhänger verladen werden. An der Unfallstelle war die Fahrbahn für etwa zwei Stunden einseitig gesperrt. Am Anhänger entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

    Hinweise an die Polizeiinspektion Karlstadt: Tel. (0 93 53) 97 41-0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden