Einer der Abgängigen, die am Donnerstag aus dem Bezirkskrankenhaus Lohr entwichen waren, ist in Aschaffenburg von einer Polizeistreife aufgegriffen worden. Der 33-jährige Mann wurde von dort aus zurück ins Bezirkskrankenhaus gebracht. Die beiden anderen Entwichenen Männer sind nach wie vor flüchtig.
Auto macht sich selbstständig: 12 000 Euro Schaden
Unzureichend gesichert hat laut Aussage der Polizei am Freitagmorgen ein VW-Fahrer sein Fahrzeug in der Ortsdurchfahrt Rechtenbach. Der Pkw rollte vom Besitzer unbemerkt auf der leicht abschüssigen Fahrbahn rückwärts in Richtung Lohr davon und prallte nach 80 m gegen einen Gartenzaun auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Von dort stürzte das Fahrzeug eine Gartenmauer hinunter und blieb direkt vor dem Eingang eines Wohnhauses liegen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro.
Spiegel abgefahren und aus dem Staub gemacht
An einem Skoda Octavia wurde am Freitagmittag zwischen 13.30 und 14 Uhr der linke Außenspiegel abgefahren. Das Fahrzeug parkte in Partenstein in der Hauptstraße auf Höhe des Geschäfts „Born und Balzer“.
Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizei Lohr unter Tel. (0 93 52) 8 74 10 entgegen.
Auf Lastwagenfahrer warten mehrere Anzeigen
Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein 29-jähriger Speditionsfahrer eingehandelt, als sei Laswagen am Freitagmittag in Lohr von der Polizei kontrolliert wurde. Die Beamten hatten das Fahrzeug in der Preßnitzer Straße gestoppt. Zunächst stellten sie Verstöße gegen arbeits- und transportrechtliche Vorschriften fest. Des weiteren wurden gegen den Fahrer strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet, da bei ihm eine EC-Karte eines Mannes aus Hessen aufgefunden wurde, für deren Besitz er keine schlüssige Erklärung abgeben konnte.
20-Jähriger bei Trunkenheitsfahrt erwischt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Tiefen Grund in Wombach ein 20-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Nachdem die Polizisten eine leichte Alkoholisierung bemerkten, ergab der Alkotest einen Wert von 0,16 mg/l. Da der junge Mann noch unter 21 Jahre alt war und für ihn noch die 0,0-Promille-Grenze gilt, wird gegen ihn nun Anzeige erstattet.
Holzbank beschädigt
Am Samstagnachmittag wurde die Lohrer Polizei gegen 16.45 Uhr verständigt, dass mehrere Jugendliche ein Holztischgarnitur unter der alten Mainbrücke auf Sendelbacher Seite beschädigen würde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich zwei Jugendliche mit „Schnitzarbeiten“ an dem städtischen Holztisch betätigt hatten. Außerdem hatten sie mehrere Bäume beschädigt. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Das Schnitzwerkzeug wurde sichergestellt.