Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Radkarte mit E-Bike-Touren im Spessart

    • |
    • |
    E-Biker im Spessart
    E-Biker im Spessart Foto: Holger Leue

    Der Tourismusverband Spessart-Mainland hat eine neue Radkarte herausgegeben. Die Karte mit dem Titel "Wald erFahren – E-Bike-Touren" wurde im DIN lang-Format veröffentlicht, schreibt der Verband in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. Ausgefaltet zeigt die Karte den gesamten Spessart mit neun farblich unterscheidbaren E-Bike-Touren-Vorschlägen. Die Rückseite stellt die Touren im Detail mit Kartenausschnitt, Höhenprofil und Sehenswürdigkeiten vor. Zu jeder Tour sind die entsprechenden E-Bike-Ladestationen von "Wald erfahren" gelistet und auch in den Karten verzeichnet. Alle 100 Ladestationen der Initiative "Wald erFahren" sind mit Adresse und GPS-Positionsdaten aufgeführt.

    9 Tourentipps von Räuber bis Römer

    Die Touren sind zwischen 36 und 106 Kilometern lang und decken den gesamten Naturraum Spessart ab: Von Bad Soden-Salmünster im Norden bis nach Miltenberg im Süden. Die Namen der Touren lauten: Südspessart-Tour, Westspessart-Tour, Räuberland-Tour, Kahlgrund-Tour, Spessart-Tour, Hochspessart-Tour, 3-Flüsse-Tour, Bäder-Tour und Römer-Tour. Viele der vorgeschlagenen Touren sind miteinander kombinierbar und auch die Verbindungen zu den regionalen Fernradwegen "MainRadweg" und "Kahltal-Spessart-Radweg" sind in der Karte verzeichnet. Außerdem gibt es zu jeder Tour QR-Codes mit Links zu den Strecken im interaktiven Tourenportal und einen direkten Verweis auf eine entsprechende komoot-Collection mit allen Touren.

    Die Radkarte ist kostenlos erhältlich beim Tourismusverband Spessart-Mainland in Großwallstadt unter Tel.: (06022) 261020 oder unter spessart-mainland.de. Dort steht sie auch zum Download zur Verfügung.

    E-Bike Ladestation Rothenbuch
    E-Bike Ladestation Rothenbuch Foto: Holger Leue
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden