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Karlstadt: Radverkehrskonzept Karlstadt: Drei neue Einbahnstraßen könnten kommen

Karlstadt

Radverkehrskonzept Karlstadt: Drei neue Einbahnstraßen könnten kommen

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    In die Bodelschwinghstraße mündet der Tiefenweg ein. Die Verlängerung Richtung Altstadt ist die Zahnstraße, die zur Einbahnstraße werden soll, um Platz für Fußgänger und Radfahrende zu bekommen.
    In die Bodelschwinghstraße mündet der Tiefenweg ein. Die Verlängerung Richtung Altstadt ist die Zahnstraße, die zur Einbahnstraße werden soll, um Platz für Fußgänger und Radfahrende zu bekommen. Foto: Karlheinz Haase

    Das neue Konzept für den Radverkehr in Karlstadt stößt auf Widerstände. Das zeigte sich bei der zweiten Bürgerwerkstatt, die diesmal in der Uhrenstube des alten Rathauses stattfand und an der sich rund 25 Personen beteiligten. Erstes Beispiel: Die Bodelschwinghstraße. Dort durchgängig Tempolimit 30 anzuordnen, sei aufgrund gesetzlicher Vorgaben momentan schwierig, erklärten Marcel Schlameus vom Büro Brenner-Plan (Stuttgart), das mit der Entwicklung des Radverkehrskonzepts beauftragt ist, und Kai-Uwe Brune von der Stadtverwaltung. Zweites Beispiel: Die Mühlbacher Mainbrücke. Wann diese abgerissen und neu gebaut wird, steht in den Sternen.

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