Karlstadt

Realschule Karlstadt: Neustart lief gut, viele Fragen offen

Schulleiter Thorsten Stöhr erklärt, warum sich die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule nicht auf Mebis verlässt und was er vom Verzicht auf die Faschingsferien hält.
Thorsten Stöhr, Direktor der Johann-Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt
Foto: Markus Rill | Thorsten Stöhr, Direktor der Johann-Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt

Mindestens bis Ende Januar werden Schüler, Lehrer und Eltern mit Distanzunterricht zurechtkommen müssen. Die Redaktion wird jede Woche aus einer anderen Karlstadter Schule berichten, wie es gerade läuft. Den Anfang macht die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule; wir sprachen mit Schulleiter Thorsten Stöhr.Frage: Wie ist der Online-Unterricht im neuen Jahr angelaufen? Thorsten Stöhr: Ich denke gut, zumindest habe ich noch von keiner Seite Beschwerden oder Probleme gemeldet bekommen, weder von Lehrern noch von Eltern oder Schülern.

Weiterlesen mit
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat