Nach gut zweieinhalb Jahren Planung und einigen Änderungen in der Bauausführung hat der Rechtenbacher Gemeinderat die Beschaffung eines Betriebsgebäudes für den neuen Bauhof am westlichen Ortsausgang beschlossen. Mit vier Gegenstimmen vergab das Gremium den Auftrag an die Firma MRH-Container (Maintal).
Die Kosten für das Betriebsgebäude in Containerbauform belaufen sich auf knapp 34 000 Euro. Kanal- und Wasseranschluss sind mittlerweile gelegt, informierte Bürgermeister Christian Lang. Neben der Bestellung der Container müssen abschließend noch die Streifenfundamente gegossen werden. Welche Räumlichkeiten für die Bauhofmitarbeiter im Detail in den neuen Container untergebracht werden sollen und wie die Container sich optisch in das Landschaftsbild einfügen, erfuhr die Öffentlichkeit in der Sitzung nicht.
Bereits seit Mitte 2019 liegt für das Gebäude eine Baugenehmigung vor. Ursprünglich beschloss Ende 2018 der damalige Gemeinderat schon, das Personalgebäude nicht als Container, sondern in Massivbauweise zu errichten.