Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Untermain
Icon Pfeil nach unten

ALZENAU: Regionalzug entgleist - keine Verletzten

ALZENAU

Regionalzug entgleist - keine Verletzten

    • |
    • |

    Am Montagmorgen ist es nach Angaben der Polizei im Bereich des Bahnhofes Michelbach zu einem Unfall der sogenannten „Kahlgrundbahn“ gekommen. Aus bisher unklaren Gründen sprang das Vorderteil des Zuges von den Gleisen und blieb im Gleisbett liegen. Die Fahrgäste kamen offenbar unverletzt davon. Sie mussten in Schienenersatzbusse umsteigen.

    Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Zug kurz nach 7.30 Uhr in den Michelbacher Bahnhof eingefahren. Beim Überqueren einer Weiche sprang der vordere Teil des Zuges aus den Gleisen. Die Höhe des Schadens kann die Polizei noch nicht beziffern und auch die genaue Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Alzenau hat die Ermittlungen übernommen.

    Neben dem Eisenbahnbetriebsleiter war auch ein Notfallmanager des Betreibers der „Kahlgrundbahn“, die zwischen Hanau und Schöllkrippen verkehrt, vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam auch ein Sachverständiger aus Kassel an die Unfallstelle.

    Gegen 12 Uhr kam ein Bergungszug mit einem Kran an den Unfallort. Die Polizei vermutet , dass die Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden andauern werden.

    Nachdem die Polizei erst gegen 9.30 Uhr über dem Unfall informeirt worden war, konnten noch keine Fahrgäste ermittelt und zu dem Unfallhergang befragt werden. Diese oder auch andere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 60 23) 94 40 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden