Der Retzstadter CSU-Ortsverband traf sich jüngst zu seiner Mitgliederversammlung. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Ortsverbandes hervor, aus der auch die folgenden Informationen stammen. Der Erste Vorsitzende Karl Gerhard informierte die Anwesenden, dass aktuell drei neue Mitglieder im Ortsverband zu begrüßen sind. Außerdem ging Gerhard auf die Vortragsreihe des Ortsverbandes ein.
Schatzmeister Siegfried Issing legte anschließend einen ausgeglichenen Haushalt vor. Seine Arbeit wurde von den Kassenprüfern Monika Koch und Bernd Heßdörfer bestätigt. Die Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.
Auf der Tagesordnung standen zudem Neuwahlen. Zum Ersten Vorsitzenden wurde Karl Gerhard gewählt. Seine Stellvertreter sind künftig Jürgen Winkler und Elmar Nun. Als Schriftführerin gewählt wurde Gertrud Heßdörfer. Neuer Digitalbeauftragter ist Andreas Schmitt. Das Amt des Beisitzers ging an Klaus Brehm und Burkard Schmitt. Und als Kassenprüfer wurden Bernd Heßdörfer und Josef Winkler gewählt.
Daneben wurden bei der Versammlung auch langjährige Mitglieder des Ortsverbandes geehrt. Seit 15 Jahren dabei ist Bernhard Heßdörfer. Auf 20 Jahre Mitgliedschaft kann Siegfried Issing zurückblicken. Für 25 Jahre im Ortsverband geehrt wurden Thomas Heßdörfer und 25 Jahre Elmar Nun. Und zu guter Letzt ging eine Ehrung an Herbert Blatterspiel für 30 Jahre Mitgliedschaft.