Lohr

MP+Rexroth, Sorg, Gerresheimer: Infiziertenzahl jeweils einstellig

In mehreren Lohrer Unternehmen wurden in der vergangenen Woche Corona-Infektionen festgestellt. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt fanden am Freitag Reihentestungen statt.
Mehr als 200 Mitarbeiter von Bosch-Rexroth in Lohr wurden am Freitag getestet, die Ergebnisse waren alle negativ. (Symbolfoto)
Foto: René Ruprecht | Mehr als 200 Mitarbeiter von Bosch-Rexroth in Lohr wurden am Freitag getestet, die Ergebnisse waren alle negativ. (Symbolfoto)

Nachdem in der Gießerei bei Bosch-Rexroth acht Mitarbeiter Corona-positiv waren, hatte es dort am Freitag eine Reihentestung geben. Nach Aussagen von Unternehmenssprecher Jan Saeger fielen alle insgesamt 216 Corona-Tests negativ aus. Saeger: "Unsere Einschätzung gilt weiterhin: Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen im Betrieb funktioniert gut."In der Belegschaft von Gerresheimer Lohr hat es in der vergangenen Woche "eine einstellige Zahl von Covid-Fällen gegeben", bestätigte Unternehmenssprecher Jens Kürten in der Düsseldorfer Konzernzentrale Informationen unseres Medienhauses.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!