Kürzlich trafen sich die Verantwortlichen der Generalsanierung des Kindergartens an der Baustelle, um das Richtfest zu begehen. Vor Ort waren vom zuständigen Architekturbüro Kraus, Armin Kraus, der Bauleiter Michael Buchta sowie der Planer Johannes Manger. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Gemeinde Gössenheim hervor.
Kraus ging in seiner Rede auf die langjährige Planung dieser doch größeren Maßnahme für die Gemeinde Gössenheim ein. Von der Firma Ehrenfels ließ es sich Edgar Ehrenfels nicht nehmen, den Richtspruch zum Besten zu geben. Vom Bauunternehmen Bindrum waren die Arbeiter inklusiv Polier Arnd Hack, Bauleiter Klaus-Jürgen Fuß und Geschäftsführer Klaus Hayer anwesend.
Hayer überreichte den Kindern der "Karlsonfreunde" ein Bobbycar und einiges zum Naschen, auch zur Freude von Kindergartenleiterin Marion Matthes. Die Kinder trugen dann das Baustellenlied vor und bekamen großen Applaus.
Vor Ort waren auch die Mitglieder des Gemeinderates Gössenheim. Bürgermeister Klaus Schäfer zitierte aus dem Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery. Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen. "Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand und schaffen in der Ortsmitte unseren neuen beziehungsweise generalsanierten Kindergarten", trug er vor. Anschließend gab es einen kleinen Umtrunk mit Brotzeit.