Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Roger Hennig neuer Bürgermeister von Freudenberg

Marktheidenfeld

Roger Hennig neuer Bürgermeister von Freudenberg

    • |
    • |
    _
    _

    Am Sonntag wurde in Freudenberg ein neuer Bürgermeister gewählt. Die Überraschung war groß, als sich herausstellte, dass kein Bewerber aus Freudenberg erfolgreich war. Stattdessen schaffte es ein Kandidat aus Hessen: Kriminalbeamter Roger Hennig erreichte 54,5 Prozent der Wählerstimmen. Die meisten Hoffnungen hatte sich Matthias Dick gemacht, der aber bei 33,5 Prozent verblieb. Bürgermeister Heinz Hofmann gratulierte seinem Nachfolger, der bekräftigte: „ Ich will für Freudenberg brennen!“

    Richtfest beim Psychiatrie-Neubau

    In Tauberbischofsheim wurde das Richtfest beim Psychiatrie-Neubau neben dem Akut-Krankenhaus gefeiert. Es sei ein zentrales Zukunftsprojekt, da immer mehr Menschen betroffen seien, hieß es. Nach Fertigstellung können bis zu 105 psychisch Kranke aufgenommen werden.

    Da Vinci im Rauch-Museum

    Immer wieder lädt die Firma Rauch zu einer Ausstellung ein, so auch aktuell zu „Leonardo da Vincis Maschinen“. Das Museum zeigt die Erzeugnisse des Universalgenies, die nachgearbeitet und ausprobiert werden dürfen. Interessenten können die Ausstellung noch bis zum 10. April 2015 besichtigen.

    Deutscher Rotweinpreis für das Weingut Schlör

    Das Weingut Schlör Reicholzheim landete bei dem „Deutschen Rotweinpreis“ ganz oben. Für den ersten Platz war eine Spätburgunder Beerenauslese von 2013 maßgebend. Von diesem herausragenden Wein konnten nur 70 Liter hergestellt werden.

    Weltklasse-Cellist Geringas in Bronnbach

    David Geringas gehört zur Weltspitze der Cellisten. Zusammen mit dem Pianisten Kim Da Sol wird er am kommenden Samstag, 15. November, in Kloster Bronnbach ein Konzert geben. Auf dem Programm stehen drei Sonaten von Franz Schubert, Edward Grieg und Benjamin von Britten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden