Lohr

MP+Roland Pleier und Michael Fillies: Abschied von zwei Großen der Main-Post

Viele Jahre haben die beiden „Marken“ der Redaktion die Inhalte, das Erscheinungsbild und den Stil der Main-Post im Landkreis Main-Spessart geprägt. Was wir an ihnen verlieren.
Ein Mann fürs Podium: Michael Fillies, hier als Moderator im Landratswahlkampf 2014 mit Thomas Schiebel und Sabine Sitter.
Foto: Roland Pleier | Ein Mann fürs Podium: Michael Fillies, hier als Moderator im Landratswahlkampf 2014 mit Thomas Schiebel und Sabine Sitter.

Mit Superlativen heißt es vorsichtig sein, gerade in unserem Beruf. Aber hier kommt der Autor nicht darum herum: Es heißt Abschied nehmen von zwei Großen des Lokaljournalismus im Landkreis Main-Spessart, von zweien, die die Inhalte, das Erscheinungsbild und den Stil der Main-Post in unserer Heimat in den vergangenen Jahrzehnten wesentlich geprägt haben. In den Beruf gekommen sind Roland Pleier und Michael Fillies zu einer Zeit, als in den Redaktionen noch Schreibmaschinen standen und in Nebenzimmern oder im Keller in provisorischen Dunkelkammern Schwarzweißfilme entwickelt und abgezogen wurden. Das ist lange ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!