Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Ruder-Club tauft zwei Boote

Karlstadt

Ruder-Club tauft zwei Boote

    • |
    • |
    Im Ruder-Club Karlstadt wurden zwei Boote in Dienst gestellt. Michael Gentsch (rechts) taufte den gelben Doppelzweier in Erinnerung an seinen Olympiaerfolg auf den Namen „Montreal“. Der Kindereiner heißt „Germany's Next Top Boat“.
    Im Ruder-Club Karlstadt wurden zwei Boote in Dienst gestellt. Michael Gentsch (rechts) taufte den gelben Doppelzweier in Erinnerung an seinen Olympiaerfolg auf den Namen „Montreal“. Der Kindereiner heißt „Germany's Next Top Boat“. Foto: Karlheinz Haase

    "Montreal" und "GNTB" (Germany‘s Next Top Boat) heißen die beiden Boote, die beim Ruder-Club Karlstadt getauft wurden. Michael Gentsch übernahm die Taufe beim Renn-Doppelzweier "Montreal". In dieser kanadischen Stadt startete er bei den Olympischen Spielen 1976 im Doppelvierer. Mit Rang vier verpasste sein Boot nur knapp die Bronzemedaille. Der Weltklasseathlet sprach den jungen Mitgliedern im Ruder-Club Mut zu: "Was ich kann, das könnt ihr auch."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden