(hw) Große Resonanz erlebt zurzeit Boris Dürr, Wirt der Gasthausbrauerei „Bräuscheuere“, nach seinem Auftritt in der Live Sendung des Bayerischen Fernsehens „Wir in Bayern“. Der Homburger Bräu war Gesprächspartner von Moderatorin Sabine Sauer. Die von Boris Dürr betriebene „Ein-Mann-Brauerei“ stand dabei natürlich im Mittelpunkt.
Viele seiner Stammgäste verfolgten natürlich die Live-Sendung und wollen jetzt bei ihrem Wirtshausbesuch wissen, wie es denn in München war. „Herzlich ist es zugegangen“, schwärmt Boris Dürr. In der Sendung wurden Bilder seiner Brauerei gezeigt, dort wo Bierbrauen noch Handwerk ist. Handbefeuert ist der Sudkessel und die Gärbottiche sind aus Eichenholz. Geschickt und schlagfertig beantwortete Boris Dürr auch die Fragen nach dem Standort seiner Brauerei in einem Weinort.
Außerdem wurde darüber geschmunzelt, dass der Bierbrauer mit der früheren Homburger Weinprinzessin Alexandra verheiratet ist. Sabine Sauer hat sein Bier gelobt, weil es nicht so bitter schmeckt. Die Moderatorin hat ihm versichert, dass sie seine Brauerei besuchen wird, wenn sie in der Region unterwegs ist.
Das Bierfass, welches Boris Dürr von Homburg nach München mitgenommen hat, wurde nach der Sendung mit dem Fernsehteam geleert.