Kürzlich feierte der Radfahrverein Concordia Karbach seinen Saisonabschluss. Erster Vorsitzender Robert Riedmann konnte wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins begrüßen.
Es wurden langjährige Mitglieder des Vereins geehrt, in diesem Jahr gab es fünf Jubilare: Heinz Ballmann (15 Jahre Mitgliedschaft), Robin Schreiner (15), Robert Häuser (25), Branka Berthold (25), Stefan Kraus (25) und Reinhard Schubert, mit beachtlichen 60 Jahren im Verein.
Die 35. Main-Spessart Rundfahrt, alljährlich die größte Veranstaltung des RVC, fand im Mai dieses Jahres bei besten Wetterbedingungen statt und war auch wieder ein voller Erfolg. Den Zuschauern wurden hochklassige Rennen auf dem altbekannten Rundkurs über die fränkische Platte geboten, unter anderem mit Bundesligarennen der Frauen/Juniorinnen und Junioren sowie Bundessichtungsrennen der männlichen und weiblichen Jugendklassen.
In diesem Zusammenhang bedankte sich Riedmann bei den freiwilligen Feuerwehren aus Karbach, Urspringen, Billingshausen und Birkenfeld, dem Radfahrverein aus Birkenfeld, dem BRK Karbach, den großzügigen Sponsoren und natürlich den vielen Vereinsmitgliedern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung für ein Gelingen des Renntags sorgten. Auch für nächstes Jahr steht mit dem 26. Mai der Termin für die 36. MSP-Rundfahrt bereits fest.
Das Vereinsleben besteht natürlich auch zu einem großen Teil aus gemeinsamen Radausfahrten. Hier finden nicht nur jedes Wochenende Trainings mit Treffpunkt an der neuen Brücke in Marktheidenfeld statt, sondern auch unter der Leitung von Organisator Karlheinz Oestel Monatstouren, die traditionelle Kreuzbergtour und die Saisonabschlusstour am 3. Oktober.
Von: Robert Riedmann, Vorsitzender Radfahrverein Concordia Karbach