Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Sanfte Drachen und verträumte Prinzen beim „Tag der Bibliothek“

LOHR

Sanfte Drachen und verträumte Prinzen beim „Tag der Bibliothek“

    • |
    • |
    LOHR (tak)   Ganz im Zeichen der Kinder stand am Mittwoch der „Tag der Bibliothek“ in der Lohrer Stadtbibliothek. Kulturamtsleiterin Ute Flammersheim (Mitte) griff zum Märchenbuch und las den kleinen Besuchern aus „Wie Prinzessin Ludmilla den Drachen eroberte“ von Bettina Wenzel und Markus Grolik vor. Die ungewöhnliche Märchengeschichte, die von einer unkonventionellen Prinzessin, einem sanften Drachen und einem verträumten Prinzen handelt, passte prima zu dem landesweiten Aktionstag, der unter dem Motto: „Für Nachtforscher und Tagträumer“ stand. Die Bibliotheken wollen damit auf ihre vielfältigen Angebote aufmerksam machen.
    LOHR (tak) Ganz im Zeichen der Kinder stand am Mittwoch der „Tag der Bibliothek“ in der Lohrer Stadtbibliothek. Kulturamtsleiterin Ute Flammersheim (Mitte) griff zum Märchenbuch und las den kleinen Besuchern aus „Wie Prinzessin Ludmilla den Drachen eroberte“ von Bettina Wenzel und Markus Grolik vor. Die ungewöhnliche Märchengeschichte, die von einer unkonventionellen Prinzessin, einem sanften Drachen und einem verträumten Prinzen handelt, passte prima zu dem landesweiten Aktionstag, der unter dem Motto: „Für Nachtforscher und Tagträumer“ stand. Die Bibliotheken wollen damit auf ihre vielfältigen Angebote aufmerksam machen. Foto: FOTO K. SCHWENDINGER

    LOHR (tak) Ganz im Zeichen der Kinder stand am Mittwoch der „Tag der Bibliothek“ in der Lohrer Stadtbibliothek. Kulturamtsleiterin Ute Flammersheim (Mitte) griff zum Märchenbuch und las den kleinen Besuchern aus „Wie Prinzessin Ludmilla den Drachen eroberte“ von Bettina Wenzel und Markus Grolik vor. Die ungewöhnliche Märchengeschichte, die von einer unkonventionellen Prinzessin, einem sanften Drachen und einem verträumten Prinzen handelt, passte prima zu dem landesweiten Aktionstag, der unter dem Motto: „Für Nachtforscher und Tagträumer“ stand. Die Bibliotheken wollen damit auf ihre vielfältigen Angebote aufmerksam machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden