Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Schiff liegt quer im Main

KARLSTADT

Schiff liegt quer im Main

    • |
    • |
    Das Frachtschiff „Senator“ liegt an beiden Ufern verkeilt auf dem Main vor dem Hafen des Zementwerks Schwenk. Die Strömung drückt mächtig gegen das 100 Meter lange Schiff mit 2,50 Metern Tiefgang. Links im Bild die „Bavaria 80“, die zunächst alleine versuchte, mit ihren 2000 PS das Schiff freizubekommen.
    Das Frachtschiff „Senator“ liegt an beiden Ufern verkeilt auf dem Main vor dem Hafen des Zementwerks Schwenk. Die Strömung drückt mächtig gegen das 100 Meter lange Schiff mit 2,50 Metern Tiefgang. Links im Bild die „Bavaria 80“, die zunächst alleine versuchte, mit ihren 2000 PS das Schiff freizubekommen. Foto: FOTO Karlheinz Haase

    (hop) Am Freitag kurz vor 11 Uhr legte sich das 100 Meter lange und mit 1500 Tonnen Zementklinker beladene Frachtschiff „Senator“ auf dem Main bei Karlstadt quer. Die Besatzung hatte mit dem Schiff aus dem Hafen des Zementwerks Schwenk flussabwärts ausfahren wollen und war mit dem Bug am gegenüberliegenden Ufer auf Grund geraten. Das Heck wurde am Karlstadter Ufer auf Grund gedrückt. Die momentan starke Strömung zwängte das Schiff in dieser Position fest ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden