Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Aschfeld: Schneller, präziser, präsenter: Was heißt es, Deutschlands beste Bäckermeisterin zu sein?

Aschfeld

Schneller, präziser, präsenter: Was heißt es, Deutschlands beste Bäckermeisterin zu sein?

    • |
    • |
    "Ich war immer der Joker in der Backstube": Lea Wagner aus Aschfeld wurde im Oktober 2023 Deutsche Meisterin im Bäckerhandwerk.
    "Ich war immer der Joker in der Backstube": Lea Wagner aus Aschfeld wurde im Oktober 2023 Deutsche Meisterin im Bäckerhandwerk. Foto: Daniel Peter

    Schwarze Kluft, langer Zopf, offenes Lächeln: So bittet Lea Wagner Anfang Januar ihren Besuch in die Backstube in Aschfeld. Zwei Dinge sind ungewöhnlich: Ihre dunkle Jacke und die Stille, die an diesem Dienstag zwischen Teigknetmaschine und Brotregalen herrscht. "An einem normalen Arbeitstag tausche ich die schwarze Kluft schon gegen eine weiße, das ist bei der Arbeit mit Mehl einfach praktischer", sagt sie und lacht. Und dass es in der Backstube des Bäckerladens Aschfeld so ruhig ist, liegt an den Betriebsferien, die sich der Familienbetrieb nach Silvester für eine Woche gönnt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden