Die Kandidaten für die kommenden Wahlen stellten sich in der Jahresversammlung der CSU Burgsinn den 15 Teilnehmern vor: Kreisvorsitzender Thorsten Schwab aus Hafenlohr (Landtag) und Alexander Hoffmann aus Retzbach (Bundestag). Sie baten um das Vertrauen der Bürger und versprachen Politik zum Anfassen.
Die Kandidaten übernahmen die Aufgabe, langjährige Mitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln zu würdigen. Die Geehrten für 25 Jahre sind Georg Haberberger, Josef Bechold, Klaus Lorenz, für 40 Jahre Wolfgang Herrig und Walter König, der auch seit 35 Jahren Kassier ist. Anschließend erklärte der Ortsvorsitzende Franz Schüßler seine Bereitschaft, bei der Kreisvorstandswahl zu kandidieren. Er schlug außerdem vor, den scheidenden Bundestagsabgeordneten Wolfgang Zöller noch einmal nach Burgsinn einzuladen.
Bezirksrat Johannes Sitter bot eine Powerpoint-Präsentation über die Bezirksarbeit an, da sich viele Bürger darunter nicht viel vorstellen könnten. Dieser Vortrag soll noch im Juli als Frühschoppen oder als Abendveranstaltung stattfinden.
In der Wahl wurde Vorsitzender Franz Schüßler einstimmig wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Brunhilde Zagler und Bernhard Schelbert. In den Ämtern wurden bestätigt: Schatzmeister Walter König, Schriftführer Matthias Muthig, Beisitzer Josef Bechold, Robert Muthig, Stefan Rützel, Georg Haberberger. Kassenprüfer Alfred Schreck, Wolfgang Muthig. Zu Delegierten wurden Stefan Rützel, Bernhard Schelbert, Franz Schüßler, Brunhilde Zagler gewählt. Als Ersatzdelegierte fungieren Wolfgang Muthig, Wolfgang Herrig, Klaus Lorenz und Robert Muthig.