Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

"Schutzengel" gegen Kinderprostitution

Marktheidenfeld

"Schutzengel" gegen Kinderprostitution

    • |
    • |
    Für jedes Fotoporträt ein Euro: Für die Missio-Aktion "Schutzengel" gegen
Kinderprostitution ließ sich auch der evangelische Dekan Michael
Wehrwein von Ulrike Steigerwald ablichten.
    Für jedes Fotoporträt ein Euro: Für die Missio-Aktion "Schutzengel" gegen Kinderprostitution ließ sich auch der evangelische Dekan Michael Wehrwein von Ulrike Steigerwald ablichten. Foto: FOTO EDITH WIESMANN

    Marktheidenfeld (wie) Für die Aktion "Schutzengel - Kampf gegen Sextourismus und Kinderprostitution" wirbt das katholische Hilfswerk Missio unter dem Motto "Missio verleiht Flügel" seit 1996. Mit zahlreichen Aktionen, Informations- und Aktionsartikeln macht Missio auf die Misere der Kinderprostitution aufmerksam.

    Rund 30 Projekte in Ländern wie Thailand, Indien, Sri Lanka, Kenia, Südafrika und auf den Philippinen unterstützen und schützen Kinder vor sexueller Gewalt und ermöglichen ihnen den Ausstieg aus der Prostitution. In Weltläden, so auch in Marktheidenfeld, werden Aktionsartikel wie getrocknete Mangos, Schutzengel-Schlüsselanhänger, Schokolade, Gummibärchen und vieles mehr verkauft.

    Zusätzlich wirbt das Weltladenteam Marktheidenfeld für diese Sache, indem es sich an der "Schutzengel" Foto-Aktion beteiligt. Bisher wurden rund 180 Porträts von Personen gemacht, berichtete Hermann Josef Väth beim Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde, wo er zusammen mit Ulrike Steigerwald den "Foto-Schutzengel"-Stand betreute. Viele Besucher, die das Fest besuchten, ließen sich ablichten, so auch Dekan Michael Wehrwein.

    Für jedes Porträt zahlen Sponsoren einen Euro an Missio für die Aktion "Schutzengel". "Wir werden weiter auf Fotojagd gehen, denn es lohnt sich", sagt Ulrike Steigerwald. Nächstes Ziel ist das Pfarrfest der katholischen Gemeinde, das vom 25. bis 27. Juni an der Kirche St. Josef stattfindet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden