Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Schwere Zeiten für das Klinikum in Lohr: Defizit von 5,7 Millionen Euro bereits im ersten Halbjahr

Karlstadt

Schwere Zeiten für das Klinikum in Lohr: Defizit von 5,7 Millionen Euro bereits im ersten Halbjahr

    • |
    • |
    Das vor rund 20 Jahren in Deutschland eingeführte Fallpauschalensystem benachteiligt eher kleine Krankenhäuser der Grundversorgung wie das in Lohr. (Archivfoto)
    Das vor rund 20 Jahren in Deutschland eingeführte Fallpauschalensystem benachteiligt eher kleine Krankenhäuser der Grundversorgung wie das in Lohr. (Archivfoto) Foto: Silvia Gralla

    Eigentlich wollte sich der Landkreis Main-Spessart von den alljährlich beim Klinikum auflaufenden Defiziten in Höhe von jeweils mehreren Millionen Euro verabschieden. Eigentlich. Denn derzeit sieht es nicht so aus, als ob dieses Ziel in absehbarer Zeit erreicht werden könnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden