Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Schwimmkurs-Mangel in Main-Spessart: Was Wasserwacht und Vereine anbieten

Main-Spessart

Schwimmkurs-Mangel in Main-Spessart: Was Wasserwacht und Vereine anbieten

    • |
    • |
    Üben für das Seepferdchen: Bei der Wasserwacht Frammersbach kümmern sich Jugendleiterin Eva Gubik (Mitte),  Armin Seufert und Anja Blesl (vorne) um die Schwimm-Ausbildung der Kinder.
    Üben für das Seepferdchen: Bei der Wasserwacht Frammersbach kümmern sich Jugendleiterin Eva Gubik (Mitte),  Armin Seufert und Anja Blesl (vorne) um die Schwimm-Ausbildung der Kinder. Foto: Steffen Anderlohr

    Ob sich die Situation rund um das Thema Schwimmkurse in Karlstadt entspannt hat? Die Antwort von Karin Höhn, Übungsleiterin beim TSV Karlstadt, kommt prompt: nein. Zwei Crashkurse in den Pfingstferien hat sie schon hinter sich. Drei Crashkurse in den Sommerferien folgen. Anmeldungen dafür hat sie bereits im Winter bekommen. "Wir versuchen alle, die in die Schule kommen, unterzubekommen", sagt sie. Teilweise seien die Kinder auch schon in der Schule und besuchten die erste oder zweite Klasse. Der Vorteil: Sie lernen die Schwimm-Bewegungen schnell, so Karin Höhn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden