Kreuzwertheim (PBG) Mit Herbert Jahl konnte Dr. Gerald Amarell den vierten Mitarbeiter ehren, der über 50 Jahre hinweg die Firma Amarell GmbH & Co. KG in Kreuzwertheim wesentlich mitgeprägt hat. In einer Feierstunde zu Jahls Ehren würdigte der Chef vor allem das fachliche Können, die Zuverlässigkeit und die Exaktheit des Arbeitsjubilars.
Herbert Jahl (Jahrgang 1940) hatte am 13. April 1954 bei der Firma Arno Amarell eine Lehre als Thermometerbläser begonnen. Bei der Feierstunde wurden ihm die Ehrenurkunde der IHK und von der Firma eine Goldmünze sowie eine Jubiläumsgabe überreicht.
Landrat Armin Grein bezeichnete eine solche lange Arbeitszeit in dem gleichen Betrieb als eine Seltenheit. Zur Firma Amarell meinte der Landkreischef, dass gerade diese Firma durch ihre Standorttreue wesentlich dazu beitrage, dass sich im Bereich Kreuzwertheim die wirtschaftliche Situation noch positiv zeige.
Bürgermeister Horst Fuhrmann bezeichnete die vergangenen 50 Jahre als eine Zeit, in der die Arbeiter und Arbeiterinnen gemeinsam mit angepackt hätten, um etwas für sich und vor allem für die Firma zu erreichen. Darauf könne die Firma Amarell besonders stolz sein.
Für die Belegschaft gratulierte Wolfgang König und würdigte die hervorragende und gute Leistung des Mitarbeiters Herbert Jahl. Die präzise Arbeit von Jahl werde vor allem auch bei den Kunden der Firma hoch eingeschätzt.