Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

FRAMMERSBACH: Seit 65 Jahren ein Familienbetrieb

FRAMMERSBACH

Seit 65 Jahren ein Familienbetrieb

    • |
    • |
    Eröffnungsfeier: Geschäftsführer Klaus Mill (links) und Hartmut Goldboom, Geschäftsführer der Hagebau-Handelsgesellschaft, eröffneten die Ausstellungsräume im Frammersbacher Gewerbegebiet.
    Eröffnungsfeier: Geschäftsführer Klaus Mill (links) und Hartmut Goldboom, Geschäftsführer der Hagebau-Handelsgesellschaft, eröffneten die Ausstellungsräume im Frammersbacher Gewerbegebiet. Foto: Foto: Martiné

    Eine Familie, ein Unternehmen – die Familie Mill führt den traditionsreichen Betrieb „Baustoff Mill“ seit 65 Jahren, mittlerweile bereits in dritter Generation. Anlässlich dieses Jubiläums lud die Firmenleitung vergangene Woche Kunden, Freunde und Geschäftspartner in die neu gestalteten Ausstellungsräume im Frammersbacher Gewerbegebiet ein.

    Die neuen Verkaufs- und Ausstellungsflächen umfassen über 1000 Quadratmeter und sind auf zwei Stockwerke verteilt. Sie sollen sowohl Bauunternehmen als auch Hobby-Handwerkern als Inspirationsquelle für Haus- und Innenausbau dienen. Außerdem können sich die Kunden über Verarbeitung und Eigenschaften der Produkte informieren. Die Produktpalette in den Ausstellungsräumen umfasst Türen, Fenster, Bodenbeläge und Sanitäreinrichtungen. Insgesamt nahmen Planung und Umbau fast zwei Jahre in Anspruch. Geschäftsführer Klaus Mill erklärte, dass das stetige Wachstum des Unternehmens ausschlaggebend für den Umbau gewesen sei. Zudem diene die Vergrößerung der Gewerbeflächen auch dazu, auf die steigende Anzahl an Beschäftigten zu reagieren und das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

    Start im Keller

    Die Firma Mill hat eine lange und traditionsreiche Geschichte hinter sich. 1950 gründete der gelernte Maurer Franz Mill zusammen mit seiner Frau Johanna den Baustoffhandel in deren Hof und Keller. Anfangs fuhr Franz Mill die Baustoffe, wie Zement, Kalk und Bims, noch mit einem Kuhfuhrwerk aus. Bis 1970 entstanden größere Hallen sowie Verkaufs- und Büroräume.

    1990 gab Johanna Mill den Familienbetrieb an die beiden Söhne Klaus und Michael Mill ab. Diese errichteten einen neuen und 10 000 Quadratmeter großen Firmenstandort im Frammersbacher Gewerbegebiet. Der Betrieb ist mittlerweile ein großes mittelständisches Unternehmen, zu dem auch die Hagebaumärkte Frammersbach und Gemünden gehören. Außerdem gehört die Unternehmensgruppe Mill der Hagebau-Baustoffkooperation an. Das Unternehmen beschäftigt 90 Mitarbeiter an drei Standorten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden