Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Sexualisierter Gewalt vorbeugen

Würzburg

Sexualisierter Gewalt vorbeugen

    • |
    • |
    Generalvikar Jürgen Vorndran (rechts) bei einem Vernetzungstreffen mit Präventionsberaterinnen und -beratern des Bistums. 2. von rechts Präventionsbeauftragter Michael Biermeier, links daneben Daniela Englert, Präventionsreferentin der Kirchlichen Jugendarbeit.
    Generalvikar Jürgen Vorndran (rechts) bei einem Vernetzungstreffen mit Präventionsberaterinnen und -beratern des Bistums. 2. von rechts Präventionsbeauftragter Michael Biermeier, links daneben Daniela Englert, Präventionsreferentin der Kirchlichen Jugendarbeit. Foto: Kerstin Schüller

    Insgesamt 45 Personen hat Generalvikar Jürgen Vorndran als Präventionsberaterinnen und -berater für das Bistum Würzburg beauftragt. Sie sind als Pastoral- und Gemeindereferenten, Assistenten, Diakon, Priester, Pädagoginnen und Pädagogen, Religionslehrerinnen- und Lehrer im Kirchendienst oder in der Verwaltung tätig. Die Prävention sexualisierter Gewalt sei zentraler Bestandteil der kirchlichen Arbeit mit allen Menschen, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen sowie schutz- und hilfebedürftigen Erwachsenen. Sie ziele darauf ab, eine Kultur des achtsamen Miteinanders zu leben und sichere Lern- und Lebensräume für die Anvertrauten zu schaffen. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Diözese Würzburg entnommen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden