Die aus Himmelstadt stammende Autorin Simone Kreuzer las am Mittwoch im Karlstadter Café "Main Mäuerle". Die nun in Traunstein in Oberbayern lebende junge Frau stelle den interessierten Zuhörern ihr zweites Buch „Die Lust auf das Mehr in meinem Leben“ vor.
Kreuzer berichtet in ihrem im Juli 2018 erschienen Buch mit Wortwitz, Selbstironie und zahlreichen Beispielen von ihrer persönlichen Entwicklung und Entfaltung im beruflichen und privaten Bereich. Die Lesung beginnt mit einem Auszug aus dem Kapitel „Umkehrung der Energie“, in dem sie sich mit Sinnfragen auseinandersetzt und zu Erkenntnissen kommt wie „Begegnungen laufen nicht nach einem Drehbuch ab“. Die Autorin schiebt die Schuld an ihrem Scheitern stets auf andere - bis sie sich aus alten Mustern befreit und zu sich selbst findet.
Sich selbst nennt die Autorin "turbulent, aufregend, irritierend und teuflisch", was sie im Kapitel „Schattenspiele“ mit eigenen Erfahrungen belegt. Sie befreit sich von herkömmlichen Konventionen und erläutert dies in einigen erotischen Passagen. "Die Lust auf das Mehr in meinem Leben“ bezeichnet die Autorin als „Aufräumen in ihrem eigenen Leben“. Sie möchte Menschen inspirieren, ihr eigenes Leben umzukrempeln und zu sich selbst zu finden.
Im September soll Simone Kreuzers erster Roman erscheinen. Geplant ist es, diesen in einer Art „Literarischem Frühstück“ im Main Mäuerle vorzustellen.