Partenstein (TSB) Beim Ortspokalschießen des Schützenvereins Partenstein hatten alle Partensteiner Ortsvereine und Gruppen ihr Können unter Beweis gestellt. Die Teilnehmer starteten jeweils in Einzel- und Mannschaftswettbewerben, wobei die Damen die Herren beim Ergebnis übertrumpften.
Die Beteiligung an dieser Veranstaltung war höher als erwartet. Deshalb wurde die Anzahl der Pokale in jeder Disziplin von drei auf fünf aufgestockt. Aktive Schützen und Reservisten waren beim Ortspokalschießen ausgeschlossen. Die Pokale überreichten der 1.Schützenmeister Heinz Gillner und Sportleiter Bernd Gläser. Das beste Ergebnis aller Teilnehmer erzielte Simone Kunkel mit 81 Ringen und sicherte sich somit den ersten Platz bei den Damen. Gabi Cesinger folgte mit 75 Ringen, Katja Kessler ebenfalls 75 Ringe, Heike Gresser 68 Ringe und Suse Steigerwald mit 68 Ringen.
Bei den Herren belegte Erich Imhof mit 76 Ringen den ersten Platz. Knapp dahinter lagen Daniel Schreier mit 75 Ringen, Heiko Steigerwald mit 73 und Tobias Schreier mit 71 Ringen. Insgesamt erzielte die Mannschaft der Freien Wähler mit Simone Kunkel, Petra Kunkel-Söder und Heike Amend das beste Ergebnis. Mit der Gesamtpunktzahl von 215 Ringen ließen die Damen die Mannschaften des "Schießgassenvereins" (182 Ringe), der Pferdefreunde I (169 Ringe), der CSU II (163 Ringe) und des Skiclubs (160 Ringe) weit hinter sich.
Auch bei den Herren hatten die "Politiker" die Nase vorn. Die zweite Mannschaft des SPD-Ortsvereins mit Hermann Diehl, Dirk Mehrlich und Erich Imhof erzielte mit 204 Ringe den ersten Platz. Es folgten die Handballer (181 Ringe), Skiclub 1 (177), Tennisclub (176) und Partensteiner Musikanten (175).