Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

BURGSINN (LILO): „Sinngrund live“ zum Zweiten

BURGSINN (LILO)

„Sinngrund live“ zum Zweiten

    • |
    • |
    Dem Nachwuchswettbewerb bei „Sinngrund live“ in Burgsinn stellen sich sechs Bands, darunter Ismael aus dem Sinngrund.
    Dem Nachwuchswettbewerb bei „Sinngrund live“ in Burgsinn stellen sich sechs Bands, darunter Ismael aus dem Sinngrund. Foto: FOTO Lilo Breitenbach

    Headliner am Samstag, 19. Mai, ist die Berliner Formation Mellow Mark mit Band, die im vergangenen Jahr unter anderem beim „Umsonst & Draußen“ in Karlstadt für Furore sorgte und bei den Musiksendern Viva und MTV gern gesehener Gast ist. Mit Cashma Hoody konnte eine deutschlandweit bekannte Größe aus der Reggae-Szene gebucht werden. „Einheizer“ ist die Gruppe Top 44 aus dem Sinngrund.

    Als Headliner für Sonntag, 20. Mai, wird mit Bobbin' B ein Top-Act über die Bühne gehen. Die Aschaffenburger Kult-Rock'n'Roller legen auf der Rückreise von ihrer Dänemark-Tour im Sinngrund einen Stopp ein. Dem Publikum ist die Formation durch die Cover-Version des Sasha-Songs „If you believe“ bekannt, mit dem sie einen deutschlandweiten Hit landete.

    Als Vorband gehen Soundaholics aus Fulda an den Start. Im Big-Band-Stil mit Bläsersektion heizen die Hessen mit Cover-Versionen der 50er, 60er, 70er Jahre und aktuellen Songs dem Publikum ein. Einen weiteren Glanzpunkt stellt am Samstag der Wettbewerb für Nachwuchsbands dar, den 2006 „Silent Cry“ aus Gemünden gewannen. Der Sieger erhält 1000 Euro, die sich aus Sponsorengeldern von Firmen aus Burgsinn, dem Sinngrund und dem Kreisjugendring Karlstadt zusammensetzen. Für den Newcomer-Contest sind mit Ismael und Death Court zwei Bands aus dem Sinngrund angemeldet, die Punkformation „Sechs mit Stern“ aus Würzburg, „Gung Fu“ aus Hammelburg, Green Eyes und Rübezahl.

    Eigens für „Sinngrund Live“ lässt Arno Bernhard das Gemäuer der über 1000-jährigen Wasserburg mit Effektlicht in Szene setzen. Als Hintergrund der Hauptbühne im Schulhof wird sie bis zwei Uhr nachts für eine beeindruckende und stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.

    Der Programm am Samstag, 19. Mai: Hauptbühne (Schulhof): Mellow Mark, Cashma Hoody, Vorband Top 44 , Einlass ab 19 Uhr, Spielzeit bis 2 Uhr. Newcomerbühne (Marktplatz): Ismael und Death Court, Rübezahl, Sechs mit Stern, Gung Fu und Green Eyes. Am Sonntag, 20. Mai, sind auf der Hauptbühne Bobbin' B und Soundaholics zu hören. Ein Markt, Trommelworkshop und weitere Angebote umrahmen das Konzert.

    Im Blickpunkt

    „Sinngrund live“ Karten-Vorverkauf und Informationen: Café Einstein, Hauptstraße 17, Burgsinn, Tel. (0 93 56) 93 31 34, täglich ab 16.30 Uhr. Tickets für Samstag: Vorverkauf 13 Euro, Abendkasse 15 Euro, Sonntags ist der Eintritt frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden