Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Langenprozelten: Sodom und Gomorra auf zwei Etagen in Langenprozelten

Langenprozelten

Sodom und Gomorra auf zwei Etagen in Langenprozelten

    • |
    • |
    Urkomische Szene in der "Spessartgrotte": Die Mietshaus-Institution Meta Boldt (Iris Katzer) legt sich mit Hauswirt und Schlachtermeister Bernhard Tramsen (Timo Dassinger) an.
    Urkomische Szene in der "Spessartgrotte": Die Mietshaus-Institution Meta Boldt (Iris Katzer) legt sich mit Hauswirt und Schlachtermeister Bernhard Tramsen (Timo Dassinger) an. Foto: Rita Gress

    Die Komödie "Tratsch im Treppenhaus" von Jens Exler feierte am Freitag Premiere im Langenprozeltener Theater "Spessartgrotte". Es sei vorweggenommen: Der Spaßfaktor in dem Vierakter war nicht nur unter den rund 30 Zuschauern hoch, sondern auch im temperamentvoll agierenden siebenköpfigen Ensemble. Das Schauspiel aus dem Mietshaus-Leben nahm schnell rasante Fahrt auf. Das Stück ist unter anderem durch das Ohnsorg-Theater Hamburg bekannt geworden. Ab den 1960ern brillierte dort Volksschauspielerin Heidi Kabel als Tratschtante Meta Boldt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden