Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Soll der Kreis Main-Spessart auch künftig eine eigene Mülldeponie betreiben?

Karlstadt

Soll der Kreis Main-Spessart auch künftig eine eigene Mülldeponie betreiben?

    • |
    • |
    Wenn die Kreismülldeponie in Karlstadt eine langfristige Zukunft als Deponie haben soll, müsste sie erweitert werden. Eine andere Option wäre die Zusammenarbeit mit der Deponie Rothmühle des Landkreises Schweinfurt. Erhalten werden sollen auf jeden Fall der große Wertstoffhof samt Sammelstelle für Problemabfälle. 
    Wenn die Kreismülldeponie in Karlstadt eine langfristige Zukunft als Deponie haben soll, müsste sie erweitert werden. Eine andere Option wäre die Zusammenarbeit mit der Deponie Rothmühle des Landkreises Schweinfurt. Erhalten werden sollen auf jeden Fall der große Wertstoffhof samt Sammelstelle für Problemabfälle.  Foto: Jürgen Kamm

    Ohne die Deponierung von Müll wird es wohl auch künftig nicht gehen, hieß es im Ausschuss für Umwelt und Nachhaltigkeit. Karlstadts Bürgermeister Michael Hombach kündigte an, im Falle einer erneuten Erweiterung der Deponie werde er sich "auf die Hinterbeine" stellen. Die Stadt möchte zwischen dem Kreisel beim Tegut-Markt und der Deponie ein neues Wohngebiet ausweisen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden