Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Gemünden/Lohr: Sonderzug: Fahrt im Dampfzug in den Thüringer Wald

Gemünden/Lohr

Sonderzug: Fahrt im Dampfzug in den Thüringer Wald

    • |
    • |
    Der Verein Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra  veranstaltet eine historische Sonderzugfahrt ab Frankfurt durch den Thüringer Wald mit einer historischen Diesellok und einer Dampflok.
    Der Verein Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra  veranstaltet eine historische Sonderzugfahrt ab Frankfurt durch den Thüringer Wald mit einer historischen Diesellok und einer Dampflok. Foto: Tobias Mühlbauer

    Eine Fahrt mit dem Nostalgiezug findet am Samstag, 22. Juni, statt. Der "Thüringer Wald-Express" fährt zunächst mit einer historischen Diesellok von Frankfurt/Höchst um 6 Uhr mit Zusteigehalten in Frankfurt-Süd 6.20 Uhr, Offenbach Hbf 6.30 Uhr, Hanau Hbf-Südseite 6.40 Uhr, Aschaffenburg 7 Uhr, Lohr, 7.25 Uhr, Gemünden 7.40 Uhr und Schweinfurt 8.40 Uhr nach Meiningen, dort wird auf die Dampflok 50 3501 umgespannt. Veranstalter ist der Verein Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra. Der Sonderzug besteht laut Pressemitteilung des Vereins aus historischen Wagen der zweiten Wagenklasse und führt einen Speisewagen mit, in dem einfache Speisen und Getränke angeboten werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden