Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

MAIN-SPESSART: Sparkasse dankte Mitarbeitern für langjährige Treue

MAIN-SPESSART

Sparkasse dankte Mitarbeitern für langjährige Treue

    • |
    • |
    Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Bernd Fröhlich (rechts) und Personalrat Herbert Rüb (Zweiter von links) ehrten (von links) Thomas Endres, Karola Klier, Benedikt Schwab und Maria Michler
    Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Bernd Fröhlich (rechts) und Personalrat Herbert Rüb (Zweiter von links) ehrten (von links) Thomas Endres, Karola Klier, Benedikt Schwab und Maria Michler Foto: Foto: Thomas Düchtel

    Die Sparkasse Mainfranken Würzburg verabschiedete Karola Klier in den Ruhestand und Maria Michler in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Thomas Endres wurde für 40 Jahre sowie Benedikt Schwab für 25 Jahre Unternehmenstreue geehrt. Vorstandsvorsitzender Bernd Fröhlich und Personalrat Herbert Rüb dankten bei einer Feierstunde allen für ihr langjähriges Engagement, so eine Pressemitteilung des Geldinstituts.

    Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau startete Karola Klier 1970 bei der damaligen Kreissparkasse Karlstadt-Arnstein. Viele Jahre war sie als Kundenberaterin, zunächst in Karlstadt und danach in der Geschäftsstelle Wiesenfeld tätig. Seit September 2007 war das Telefonteam im ServiceCenter Mainfranken ihr Tätigkeitsfeld.

    Ihre Kollegin Maria Michler absolvierte ihre Ausbildung bei der ehemaligen Sparkasse Gemünden. Anschließend war sie mehr als 37 Jahre Kundenberaterin in den Sparkassen-Geschäftsstellen im Bereich Gemünden.

    Bankfachwirt Thomas Endres begann seine berufliche Laufbahn bei der Stadt und Kreissparkasse Lohr im Jahr 1977. Neun Jahre lang war er erster Ansprechpartner für die Sparkassenkunden in Neustadt und Rothenfels. Zwei Jahrzehnte lang betreute er die Kunden in Frammersbach in allen Vermögensangelegenheiten und wechselte im Januar 2016 in die Geschäftsstelle Partenstein.

    Der jetzige Gebietsdirektor für Würzburg Land, Benedikt Schwab, war nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Sparkasse Main-Spessart Kundenberater in der Geschäftsstelle Frammersbach. Im Jahr 2000 wurde er stellvertretender Geschäftsstellenleiter in Partenstein und ein Jahr später wurde ihm die Leitung der Geschäftsstelle übertragen. Anschließend übernahm der Sparkassenfachwirt Führungsverantwortung in der Geschäftsstelle Lohr. Zusätzlich hatte er ab Juli 2013 die Position des stellvertretenden Gebietsdirektors Main-Spessart inne. Seit Oktober dieses Jahres trägt Benedikt Schwab als Gebietsdirektor Verantwortung für die Geschäftstätigkeit und das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Mainfranken im Landkreis Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden