(matz) Das Ausscheiden von Stadtrat Rudi Gosdschan aus der SPD-Stadtratsfraktion (wir berichteten) machte eine Umbesetzung der Stadtratsausschüsse notwendig, die der nun parteilose Gosdschan verlassen muss.
Eine Berechnung der verbleibenden Fraktionsstärken ergab, dass das Stärkerverhältnis bleibt wie gehabt und die SPD-Fraktion keinen Ausschusssitz verliert. Die SPD mit Hans-Joachim Stadtmüller, Stefan Rümmer, Harald Schneider, Anni Kühl-Johannes und Wilhelm Glück besetzen die Ausschüsse als ordentliches Mitglied beziehungsweise als erste und zweite Stellvertreter.
Besetzung der Gremien
Im Folgenden die ordentlichen Ausschussmitglieder. Bau, Umwelt, Land- und Forstwirtschaft: Stadtmüller, Finanz- und Controllingausschuss: Stadtmüller, Haupt- und Personalausschuss: Rümmer, Jugend, Kultur, Sport und Schule: Glück, Rechnungsprüfung: Glück, Werkausschuss: Rümmer, Wirtschaft, Verkehr, Tourismus und Stadtentwicklung: Stadtmüller, Aufsichtsrat Wohnungs- und Stadtentwicklung (WSK): Stadtmüller, Jugendbeirat: Rümmer, Kuratorium Vhs: Kühl-Johannes, Seniorenbeirat: Glück.