Die Stadtbibliothek Karlstadt bleibt voraussichtlich bis zum 31. Januar geschlossen. Die entliehenen Medien sind bis 10. Februar verlängert. Damit der Lesestoff nicht ausgeht, bietet die Bibliothek ihren Lesern aus Karlstadt und den Ortsteilen ein Lieferservice an, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Karlstadt.
Bestellt werden können die gewünschten Medien per Telefon (09353) 981345 oder per Mail stadtbibliothek@karlstadt.de. Ein Teammitglied der Stadtbibliothek bringt diese, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, beim Besteller vorbei.
Der Lieferzeitraum für die Ortsteile Karlstadt, Gambach, Heßlar und Stetten ist Dienstag und Donnerstag von 13 bis 15 Uhr. Die Ortsteile Karlburg, Laudenbach, Mühlbach, Rohrbach, Stadelhofen und Wiesenfeld werden Mittwoch und Freitag von 13 bis 15 Uhr beliefert.
Der Leser kann bestimmte Bücher bestellen oder sich von der Bibliothek Medien nach Themen sortiert zusammenstellen lassen. Falls möglich, bitte vorher von daheim aus im WebOPAC recherchieren, ob das Gewünschte verfügbar ist. Bei Fragen hilft das Team der Stadtbibliothek gerne telefonisch weiter.
Der Service ist mit einem gültigen Bibliotheksausweis kostenfrei. Alle Medienarten sind bestellbar.
Click & Collect (Abholung von Vorbestellungen) ist nach Stand vom 11. Januar für Bibliotheken nicht möglich. Deswegen kann laut Pressemitteilung der Stadt kein Abholservice angeboten werden.