Mit Unterstützung von Bürgermeisterin Linda Plappert-Metz werden die Aktivsenioren Bayern, Region Unterfranken, eine gemeinnützige Organisation ehemaliger Führungskräfte im Ruhestand, das Beratungsangebot in Arnstein wieder aufnehmen, informiert eine Pressemitteilung. Die Wiedereinführung der Informationstage im Rathaus werde von der Bürgermeisterin ausdrücklich begrüßt, verbunden mit der Hoffnung, dass das Angebot in der Region angenommen wird und zur Stärkung der regionalen Wirtschaft und Sicherung von Arbeitsplätzen beiträgt. Ab 8. Oktober werden im Rathaus der Stadt Arnstein, Marktstraße 37, von 14 bis 16 Uhr alle zwei Monate kostenlose Informationstage abgehalten.
Interessierte können sich über die ehrenamtliche Tätigkeit informieren und Kontakt zu den Aktivsenioren über kompetente Ansprechpartner aufnehmen. Der Verein Aktivsenioren Bayern berät seit über 30 Jahren kleine und mittlere Unternehmen sowie Organisationen, die fachliche Unterstützung wünschen. Beratungsfelder sind Fragen zur Existenzgründung und die breite Palette der Existenzsicherung bis hin zur Unternehmensnachfolge.
Die Empfehlungen an die Ratsuchenden basierten auf langjährigen beruflichen Erfahrungen der AS-Mitglieder und würden seriös, vertraulich und verantwortungsvoll individuell erarbeitet, heißt es weiter. In der unterfränkischen Gruppe sind Fachrichtungen wie zum Beispiel Kaufleute, Juristen und Techniker vertreten.
Weitere Informationen im Internet www.aktivsenioren.de oder bei der
AS-Regionalleitung Unterfranken
Tel. (0 93 53) 98 49 57 oder in Arnstein Tel. (0 97 28) 264.